Go to Top

Buch

cover_fischer_web

Das Leben – ein Skandal

 Geschichten aus meiner Zeit

2. Auflage 2013, 272 Seiten, mit zahlr. Fotos

ISBN: 978-3-7844-3327-1

20,00 EUR* D / 20,60 EUR* A / 24,90 CHF* (UVP)

LangenMüller
Bestellbar bei AMAZON

 

»Mit zwölf Jahren versank ich spektakulär in einem Teich. Und noch heute fische ich aus einem solchen. Fünfmal die Spanne zwölf ist eigentlich nicht viel, aber sechzig Jahre sind es doch geworden.«Er hat einen ganz eigenen Humorbegriff geprägt, ist im besten Sinne intellektuell und bewegt sein Millionenpublikum im Fernsehen und auf der Bühne. In diesem Buch geht es um Ottfried Fischers ungefiltertes Menschenbild, seinen liebevoll-provozierenden Blick auf die Frauen, um seine Erfolge, aber auch um seine Schwierigkeiten, in diesem Leben zu bestehen. Ottfried Fischer pur: philosophische Kleinode, minimale Komödien und nahezu unglaubliche Wahrheiten.

Klappentext

»Was ich an meinem Beruf liebe, ist dieses Laut-nachdenken-Dürfen. Die Tatsache, dass man sich an alle wenden darf und die einem das auch irgendwie zugestehen.«Vorliegendes Buch, brillant geschrieben, in verblüffend feiner Prosa, möchte den geneigten Leser auf höchst unterhaltsame Weise darüber informieren, wie der Autor Ottfried Fischer gelernt hat, die Menschen zum Lachen zu bringen. Das alles in einem bezaubernden Gesamtwerk menschlicher Normalleidenschaften und dargereicht in Form überraschend emotionsgeladener Kurzgeschichten der letzten fünf Jahrzehnte: seine Biographie quasi »durch die Hintertür«.